Jugend trifft Politik

Eine Kooperationsveranstaltung mit dem Jugendheim St. Lambertus in Hückelhoven.

Freitag, 14. August 2020 18:00 - 20:00

Nutzt eure Chance und zeigt uns, dass ihr eine Meinung und eine Stimme habt!

Anfang des Jahres konnte die Podiumsdiskussion, mit Politikern aus Hückelhoven, nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir einen anderen Weg gefunden, um dieses Projekt durchführen zu können.

 

Vorgang:

  1. Die Politiker verfassen ein 100 Sekunden Statement zu "Unsere Partei macht Hückelhoven für die Jugend attraktiver, weil...". Ein Zusammenschnitt der Statements ist hier online sichtbar. Jetzt seid ihr gefragt! Ihr habt Fragen an die Politiker oder wollt was dazu sagen? Wir geben EUCH eine Stimme! Wir sammeln eure Kommentare und bereiten uns in Kleingruppen für die Diskussion mit den Politikern vor.
  2. Am 14.08.2020, 18:00 Uhr treffen wir uns mit den Politikern im KATHO Hückelhoven. Die Jugendlichen Mahra Hemmerich und Martin Mülfarth sind die Sprecher für die Hückelhovener Jugend und werden mit den Politikern in die Diskussion gehen. LIVE könnt ihr es verfolgen und über Kommentare an der Diskussion teilnehmen!