Jugendbeauftragteneinsatz in der GdG Mönchengladbach-West (Venn, Hardt, Waldhausen, Windberg)

Regelmäßig werden Jugendbeauftragte mit einem zeitlich begrenzten Projekteinsatz in GdGs entsendet. Sie unterstützen hierbei die Jugendarbeit vor Ort, geben Tipps und sind Ansprechpartner bei Problemlagen.

Mönchengladbach-Windberg_Denkmal-Nr._A_024,_Annakirchstraße_88_(5373) (c) Wikipedia

Der Jugendbeauftragte Florian Hilgers war in den vergangenen 12  Monaten in der GdG Mönchengladbach-West, bestehend aus den Stadtteilen: Venn, Waldhausen, Windberg und Hardt mit einem solchen Einsatz unterstützend vor Ort. 

Bei dem Einsatz vor Ort ging es konkret um eine Unterstützung der Verbandsarbeit in der GdG. Gerade nach Corona solle mithilfe des Jugendbeauftrgten geschaut werden, dass die Verbände wieder in ihrer Arbeit gestärkt und unterstützt werden. Des Weiteren fand innerhalb der GdG die Vernetzung der Akteure  aus der katholischen Jugendarbeit statt.