Nacht der Lichter

für Jugendliche und junge Erwachsene (15 bis 35 Jahre)

Datum:
Samstag, 16. November 2024
Ort:

Aachener Dom, Klosterplatz 2 · 52062 Aachen

Treffpunkte für die Anfahrt werden per Mail abgesprochen.

Fahrt zur Nacht der Lichter in Aachen über den Jugendseelsorger Mönchengladbach

Nacht der Lichter in Aachen

Taize2024 (c) daCosta

Hast du Lust auf einen Ausflug zur Nacht der Lichter nach Aachen?
Dort kannst du Zeit mit jungen Menschen aus unserer Region zu verbringen, aber auch Menschen aus anderen Teilen unseres Bistums zu begegnen!

Neugierig?
Du wolltest schon immer mal den Dom Aachen für dich alleine haben? Oder im Oktogon auf dem Fussboden sitzen? Du magst die Gesänge aus Taizé und singst sie gerne mit möglichst vielen anderen Menschen zusammen? Du willst mittendrin sein und mit anpacken?

Dann bist du bei der Nacht der Lichter - und evt. der Vorbereitung  -  genau richtig! Wir laden Dich herzlich ein, mit uns am Samstag, den 16. November 2024 nach Aachen zu kommen. Am frühen Nachmittag verlassen wir Mönchengladbach in Richtung Aachen. Wir haben die Möglichkeit, mit dem Zug oder mit Pwk's und Bully zu fahren.

In Aachen sind wir von Kafarna:um zu einem Kennenlernbesuch (ab 14 Uhr) eingeladen. Kafarna:um ist eine Hauskirche von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Aachen. Einige haupt- und ehrenamtlich Engagierte der evangelischen und katholischen Kirche und aus kafarna:um, vorbereiten gemeinsam die Nacht der Lichter. Wir sind eingeladen, uns ihnen anzuschließen.

Du hast die Wahl, entweder die musikalische Gestaltung der Nacht der Lichter zu unterstützen und im Chor mitzusingen oder beim Umräumen und Aufbauen im Dom zu helfen. Leider hast du keine Zeit? Du kannst am Programm auch erst ab 20:00 Uhr teilnehmen.

Damit wir besser planen können, bitten wir dich um eine kurze Anmeldung bis zum 5. November über das Anmeldeformular.

14.00    Kennenlernbesuch in Kafarna:um mit Lisa Willeke
15.00    Beginn der Chorprobe für die Nacht der Lichter
15.30    Beginn der Vorbereitungen für den Aufbau
16.00    Aufbau im Dom
18.30    Abendessen
19.00    Letzte Vorbereitungen im Dom oder Aufräumen in kafarna:um
20.00   Nacht der Lichter im Dom
22.00   zurückfahrt nach Mönchengladbach

Einen Eindruck davon, was vor und während der Nacht der Lichter im Dom so alles abläuft, kannst du hier (https://www.youtube.com/watch?v=fEGQCtZ0fcY) gewinnen.

Im Anschluss an die Anmeldung wird sich Antonio da Costa bei dir melden und Detail zu Anfahrt und Hilfsangebot klären.

Wir freuen uns auf dein kommen!

10+ Plätze frei

Füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Ich bin damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung aufgenommene Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereichs Kirchliche Jugendarbeit verwendet werden.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen

Anmeldung für Minderjährige - Einverständniserklärung

Für Teilnehmer:innen, die noch nicht volljährig sind, ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten nötig für alle Kurse mit Übernachtung. Von daher muss nochmals eine schriftliche Anmeldung mit den Unterschriften schnellstmöglich nachgereicht werden; die Online-Anmeldung gilt bis zum Eingang des schriftlichen Formulars nur als vorläufig.

Das Formular ist hier zum Download: