Juleica-Auffrischung Recht und Aufsichtspflicht (3 Stunden) ONLINE

ONLINE

Aufsicht (c) kathja
Datum:
Donnerstag, 10. Februar 2022 17:30 - 21:00
Von:
Maik Vollberg
Ort:

Für alle Interressierten der kath. Kinder- und Jugendarbeit und diejenigen, die eine Auffrischung ihrer Juleica beantragen wollen (3h von 8h werden mit diesem Kurs abgegolten). 

Die Schulung wird im Jugendzentrum Sankt Lambertus in Hückelhoven stattfinden.

22-02-10 Recht und Aufsichtspflicht Werbeflyer Seite 1 (c) KathJA

Eine Auffrischung zum Thema Recht und Aufsichtpflicht in der Jugndarbeit. Stehe ich tatsächlich bei der Jugendarbeit grundsätzlich mit dem sprichwörtlichen "Bein im Knast"? Was gilt es beim Schwimmen mit Grppen zu beachten? Welche Versicherungen sollte ich bei Fahrten abschließen? Wann verletze ich die Aufsichtspflicht und wie kann ich das vermeiden? Diese Fragen und mehr werden in einer ca. 3-Stündigen Online-Auffrischung geklärt.

Anmeldung für Minderjährige - Einverständniserklärung

Für Teilnehmer:innen, die noch nicht volljährig sind, ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten nötig für alle Kurse mit Übernachtung. Von daher muss nochmals eine schriftliche Anmeldung mit den Unterschriften schnellstmöglich nachgereicht werden; die Online-Anmeldung gilt bis zum Eingang des schriftlichen Formulars nur als vorläufig.

Das Formular ist hier zum Download: