Deutsch-israelischer Jugendaustausch

deutsch-israelischer Jugendaustausch 2. Vorschlag (c) canva

Aktuell stehen wir am Beginn eines neuen Projektes! In der kommenden Zeit möchten wir in den deutsch-israelischen Jugendaustausch starten. Mit einer zeitnah beginnenden Vorbereitungsphase hier in der Doppelregion und Besuchen der deutschen Teilnehmenden in Israel (wahrscheinlich im Herbst 2022) und einem Gegenbesuch durch die israelischen Teilnehmenden im Frühjahr 2023.

Mit dem Austauschprogramm wollen wir den Jugendlichen die Möglichkeit geben, die Kulturen in Israel und Deutschland kennenzulernen.

Eine aktuelle Herausforderung in Deutschland sind leider die wieder aufkommenden antisemitischen Tendenzen. Unwissen ist einer der Gründe.

Mit dem Austauschprogramm wollen wir Vorurteile abbauen und eine Brücke der Nähe bauen.

 

Du hast Interesse und bist zwischen 16 und 18 Jahren alt? Dann melde dich doch gerne bei uns und plane mit uns diesen wunderbaren Austausch!